Oskar Maier wechselt nach Linz
Mit Oskar Maier wechselt ein weiterer Spieler der Pioneers Vorarlberg in die Stahlstadt Linz. Der 24-jährige österreichische Stürmer, der in den letzten drei Saisonen für die Feldkircher die Schlittschuhe schnürte, sucht eine neue Herausforderung bei den Black Wings, einem der Topclubs der Ice Hockey League. Mit 189 Spielen in der Ice Hockey League, in denen er 28 Tore und 39 Assits verbuchte, bringt er, trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit.

Speed in der Offensive für die Stahlstadt
Maier, der vor allem durch seine Schnelligkeit und Spielintelligenz bekannt ist, hat sich in den letzten Jahren in Feldkirch stark weiterentwickelt und sich so in die Auslage der österreichischen Topclubs gespielt. Damit verlieren die Pioneers einen weiteren österreichischen Stammspieler, dessen Abgang aber auch die gute Arbeit in Feldkirch bei der Weiterentwicklung von jungen heimischen Talenten widerspiegelt.